· 

1. Pleite gerade noch abgewehrt

Das sah nicht mehr so gut aus. Die Pfandler sahen schon wie der sichere Sieger aus, dem entsprechend waren dann auch ihre Gesichter bei der Verabschiedung. 1. Runde 1:3, nur Stefan konnte Sieg einfahren. Die Doppel gingen unentschieden aus, wobei der Sieg von Didi & Gerhard überraschend war. Dann stellten die Pfandler auf 2:6, Didi und Stefan konnten auf 4: 6 verkürzen. Und dann unglaublich spannende Szenen,

Stefan bezwang Jonas die Nr. 1 von Pfandl mit 3:2, Didi den bis dahin ungeschlagenen 79 jährigen Franz aus Pfandl, und war schon der Meinung, seine Partie zählt eh nicht mehr, da Gerhard in der 15er Partie schon 0:2 in Sätzen zurücklag. Nach Abwehr eines Matchballes im 4. Satz machte Gerhard dann das unglaubliche 7:7 Unentschieden im 5. Satz klar. Fühlt sich für Mondsee an wie ein Sieg. Auf das wurde dann beim Moonlake Burger mit breitem Grinser angestoßen. Bravo. 

Resümee: unterschätze nie den Didi, der sehr wohl Siegeswillen zeigen kann. Stefan mit wiederum Spitzenleistung. Gerhard einmal im Pech 2:3 (im 5. Satz 10:12) jedoch dann im Finish ein 0:2 gedreht, Hut ab. Naser hatte nicht seine besten Tag. Und ich, machte mir fast in die Hose, da ich vor lauter Spannung nicht Zeit zum Austreten hatte. Gerade noch gut gegangen!