Das sah nicht mehr so gut aus. Die Pfandler sahen schon wie der sichere Sieger aus, dem entsprechend waren dann auch ihre Gesichter bei der Verabschiedung. 1. Runde 1:3, nur Stefan konnte Sieg einfahren. Die Doppel gingen unentschieden aus, wobei der Sieg von Didi & Gerhard überraschend war. Dann stellten die Pfandler auf 2:6, Didi und Stefan konnten auf 4: 6 verkürzen. Und dann unglaublich spannende Szenen,
Stefan bezwang Jonas die Nr. 1 von Pfandl mit 3:2, Didi den bis dahin ungeschlagenen 79 jährigen Franz aus Pfandl, und war schon der Meinung, seine Partie zählt eh nicht mehr, da Gerhard in der 15er Partie schon 0:2 in Sätzen zurücklag. Nach Abwehr eines Matchballes im 4. Satz machte Gerhard dann das unglaubliche 7:7 Unentschieden im 5. Satz klar. Fühlt sich für Mondsee an wie ein Sieg. Auf das wurde dann beim Moonlake Burger mit breitem Grinser angestoßen. Bravo.
Resümee: unterschätze nie den Didi, der sehr wohl Siegeswillen zeigen kann. Stefan mit wiederum Spitzenleistung. Gerhard einmal im Pech 2:3 (im 5. Satz 10:12) jedoch dann im Finish ein 0:2 gedreht, Hut ab. Naser hatte nicht seine besten Tag. Und ich, machte mir fast in die Hose, da ich vor lauter Spannung nicht Zeit zum Austreten hatte. Gerade noch gut gegangen!